YIPIEEE!

So, das wars - ICH HABE FERTIG!!! Das heißt das Elend hat ein Ende ;))). Gestern habe ich mein 3. Staatsexamen bestanden. Ich bin vorher fast gestorben so aufgeregt war ich - als ich die Treppe hochgestiegen bin dachte ich einen kurzen Moment 'Gleich kippst du um, gleich bekommst du keine Luft mehr...' Ich glaube ich habe soviel Adrenalin ausgeschüttet wie sonst in einem ganzen Jahr. Dabei war es überhaupt nicht so schlimm wie ich gedacht hatte. Die Fragen waren teilweise schon fast lächerlich einfach, und wenn sie kompliziert wurden gab es auch Hilfestellung - man konnte gar nicht nichts sagen. Ich hatte so eine Angst vor Anästhesie gehabt, aber was soll ich dazu sagen: Eine Frage, und die hätte auch ein gut informierter Fachfremder beantworten können. In Chirurgie war ich wohl am besten - hat wohl doch etwas ausgemacht das Tertial in Demmin zu verbringen und es am Schluß zu machen. Für so einen großen Schlußpunkt war das ganze dann doch relativ unspektakulär und fühlte sich so an - als ob man einen weiteren Punkt auf der Liste abhakt. Tut man schon, aber es ist der alllerletzte auf ihr nach endlosen 50 (oder mehr) Seiten. Da ist die ganze Freude wohl schon verbraucht... LASSEN SIE MICH DURCH ICH BIN ARZT!!! ;)))))


Finally, that's it - I FINISHED! What means the suffering has come to an end ;))). Yesterday I passed my third and last big exam. I nearly died before because I was so exited - while I was climbing the steps to the room I thought for a short moment 'Now you are fainting, now you can't breathe anymore...' I think I poured as much adrenalin out as normally in one year. But it wasn't that worse I had imagined. Some of the questions were nearly ridiciculously simple and as they got more complicated they were helping you along the way - it wasn't possible to say nothing at all. I had been really scaredabout anaesthesia but what can I say - the only question also could have been answerded by a good informed Non-specialist. In surgery I was best - maybe was a good idea to spend the surgery tertial in Demmin and do it last. Well for the big final it was relatively unspectacular and also felt like this - as if you would tick off another point on the list. Well, you do, but it is the very last after endless 50 (or more) pages. At the end you mabey wasted all the joy .... CLEAR THE WAY I AM A DOCTOR!!! ;)))))

Keine Kommentare: